Das Team

Oliver Klüsener

Oliver ist seit seinem 21. Lebensjahr Träger des Goldenen Reitabzeichens und mehrmaliger Landesmeister Sachsen-Anhalts. Mit seiner Expertise im Parcours und seiner Erfahrung in der Ausbildung von Jungpferden widmet er sich der altersgerechten Ausbildung talentierter junger Springpferde bis hin zur schweren Klasse.

Eckhard Klüsener

Die Leidenschaft für den Reitsport wurde Oliver von seinem Vater in die Wiege gelegt. Bereits 1990 begann er mit der Gründung und dem Aufbau des Betriebs. Eckhard ist studierter Diplom Agraringenieur mit dem Zusatz-Studium Pädagogik und ist dazu befugt, Lehrlinge auszubilden. Er war ebenfalls bis zur schweren Klasse im Springsport aktiv. Heute unterstützt er Oliver bei allen anfallenden Aufgaben rund um die Organisation des Betriebs, die Zucht und den Reitunterricht. 

Birgit Klüsener

Birgit war 1981 DDR-Meisterin im Springen sowie 1982 Vize-Meisterin. Auch in der Vielseitigkeit kann sie etliche Erfolge bis zum dreimaligen Sieg der DDR-Meisterschaften vorweisen. Sie kümmert sich um die Buchhaltung des Betriebs, Sie hält allen den Rücken frei und organisiert die jährlichen Reitferien.

Jenny Jäger 

Jenny ist in einem Pferdebetrieb groß geworden und teilt mit ihrem Partner Oliver die Leidenschaft an dem Leben mit den Pferden. Neben ihrem Beruf unterstützt sie in der Betreuung und Ausbildung der Pferde, kümmert sich um den wöchentlichen Reitschulunterrricht und betreut die sozialen Medien.

Dirk Komorowski

Dirk, auf den Turnierplätzen besser bekannt als "Momse", ist unser Mann für alle Fälle. Er ist seit vielen Jahren Teil des Teams und kümmert sich sowohl zu Hause als auch auf den Turnieren um das Wohl der Pferde. Darüber hinaus gibt er den Kleinsten Reitunterricht und erledigt alle technischen Aufgaben rund um den Hof.

Ugrin Stanojevic

Ugrin ist seit Anfang 2018 als Bereiter auf unserem Hof tätig und hat für diesen Job seine Heimat Serbien verlassen. Er reitet unsere jungen Pferde an und bildet sie bis zur Turniervorstellung in Springpferdeprüfungen weiter aus. Hinzukommend konnte er sich schon bis zur schweren Klasse vorarbeiten. 


Axel

Axel ist unser Futtermeister und sorgt jeden Tag für ausreichend Heu und Stroh in den Boxen und Laufställen.

Vroni 

Vroni ist die Wächterin des Hofes und ein fester Bestandteil der Familie.